Logo Heydenmuehle Heydenmühle
Erde gesunden - Menschen heilen - Kunst erneuern

Die Fotos sind von Wolfdietrich Gänsler, das Bühnenbild von Gundula Schneidewind.

Insgesamt 90 Menschen mit und ohne Behinderungen haben an diesem integrativen Kulturprojekt der Heydenmühle mitgearbeitet. Alle haben in dem Jahr der Einstudierung unter Leitung von Constanze Saltzwedel etwas voneinander gelernt. Die Leistung und Anerkennung hat das Selbstwertgefühl der betreuten Menschen gestärkt und die übrigen Mitwirkenden konnten die Menschen hinter ihrer Behinderung wahr nehmen. „Das Projekt hat die Sichtweise aller Beteiligten verändert“ sagt Rosemarie Becker.

Finanziell unterstützt haben das Projekt: Aktion Mensch, Der Paritätische Hessen e.V, KUSS, Software AG Stiftung sowie Unternehmen und private Spender. Allen herzlichen Dank!

zurück zur Übersicht